ÜBER MICH

In über 25 Berufsjahren konnte ich bereits in zahlreichen kreativen Bereichen Erfahrungen sammeln. Nach meiner Ausbildung zur Damenschneiderin in Bremen am Wall, habe ich mein Handwerk in der Industrieschneiderei weiter professionalisiert und war anschließend als Kostümschneiderin für das Walldautheater und den Kostümverleih Bremen tätig.

Im Jahre 1995 habe ich mit dem Stoff- und Kurzwarenhandel "Schneiders Nähkiste" in Lilienthal Mitte einen ersten Ausflug in die Selbständigkeit gewagt. Um aber auch etwas weiter vom Schneiderhandwerk entfernte künstlerische Arbeitsbereiche kennenzulernen, wechselte ich einige Jahre später als Künstlerassistentin zum Lilienthaler Künstler Volker Kühn.

Im Laufe meiner Berufslaufbahn konnte ich so bereits in die vielen verschiedenen Facetten kreativer Arbeit hineinschnuppern.

Die Eröffnung meiner St. Jürgener Schneiderei im Februar 2016 - und damit die Rückkehr in meinen gelernten Beruf - bildet für mich aber den bisherigen Höhepunkt.

In meine Arbeit hier investiere ich Herzblut und Begeisterung für kreative Schneiderarbeiten, um jedem meiner Kunden das perfekte Kleidungstück kreieren zu können. Und das sieht man meinen Arbeiten, wie ich hoffe, auch an.

Ich freue mich darauf, auch Sie bald als Kunde/in in der Schneiderei Hilke Pein willkommen heißen zu dürfen.